Dymo Labelwriter 550, Vor- und Nachteile

Am 15. September 2021 ist es soweit: Der Dymo Etikettendrucker 550 kommt auf den Markt. Der Dymo Labelwriter 550 ist eine verbesserte Version des Dymo LW 450. Im nächsten Blogartikel gehen wir auf die Vorteile, aber auch die Nachteile des Dymo Labelwriter 550 ein.

Fazit: Kaufen Sie keinen DYMO 550, wenn Sie kein Dieb Ihres eigenen Geldbeutels sein wollen. Kaufen Sie hier den DYMO 450 und drucken Sie weiterhin auf kompatiblen Etiketten.

Vorteile des Dymo Etikettendruckers 550

Dymo-Etiketten sind aus der Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken. Wir verwenden viele Dymo-Etiketten nicht nur im Geschäftsleben, sondern auch im Privatleben. Die bekanntesten Dymo-Etiketten sind Dymo 99012 , Dymo 99010 und Dymo 99014 . Diese Etiketten werden häufig als Adressetiketten oder Lageretiketten verwendet.

Ein großer Vorteil des Dymo Etikettendruckers 550 besteht darin, dass dieser Drucker die Originaletiketten automatisch erkennt. So müssen Sie nie wieder die richtige Größe wählen. Zusätzlich zur Erkennung der Etiketten druckt der Dymo LW 550 etwa 20 % schneller als der Dymo LW 450. Mit 62 Etiketten pro Minute können Sie mit der 550-Version 1 Etikett pro Sekunde drucken.

Die weiteren Vorteile sind die gleichen wie beim Labelwriter 450. Sie müssen keine Tinte verwenden und können mit diesem Labelwriter fast alle Dymo-Etiketten (außer dem Dymo S0904980 ) drucken.

Nachteile Dymo Etikettenschreiber 550

Neben Vorteilen gibt es auch Nachteile. Bei den Druckern gibt es fast keine Marge und Dymo ist auf den Verkauf der Druckerrollen angewiesen. Die originalen Dymo-Etiketten sind sehr teuer. Der Dymo Etikettendrucker 550 akzeptiert keine kompatiblen Etiketten . Das bedeutet, dass Sie für die Nutzung des Druckers nur originale und überteuerte Etiketten kaufen müssen.

Dymo sieht darin einen Vorteil und bewirbt die Etiketten als BPA-frei (was in den Niederlanden vorgeschrieben ist), hochwertig und FSC-zertifiziert. Wenn wir die Preise vergleichen, zahlen Sie für 2 Originaletiketten 99012 fast 20 €. Kompatible Dymo-Etiketten können für weniger als 1 Euro erworben werden. Für das Original zahlt man das Zehnfache.

Ein Vorteil der 550er-Version ist, dass sie 62 Etiketten pro Minute druckt. Mit den Originaletiketten drucken Sie für 10 € pro 4 Minuten, während Sie mit einem kompatiblen Etikett einen Euro ausgeben.

Warum Dymo-kompatible Etiketten wählen?

Der einzige Vorteil des Dymo Etikettenschreibers 550 scheint die automatische Erkennung der Etiketten zu sein. Sie stehlen doch nicht Ihren eigenen Geldbeutel, indem Sie viel zu viel für Originaletiketten bezahlen, oder?

Bei Crazylabels verkaufen wir kompatible Dymo-Etiketten. Diese Etiketten funktionieren genauso wie die Originaletiketten. Crazylabels-Etiketten sind BPA-frei und von perfekter Qualität. Unsere Kunden bewerten uns mit einer 9,8 und bestellen oft mit einem Lächeln wieder bei uns.

Sie haben noch keinen Drucker? Dann können Sie bei uns ein Starterpaket erwerben. Dazu gehört ein original Dymo Etikettendrucker 450, der kompatible Etiketten druckt. Zusätzlich zum Drucker sind in diesem Paket 10 Rollen Dymo 99012 enthalten. Möchten Sie lieber weitere Etiketten beilegen? Das ist möglich, bitte kontaktieren Sie uns. Drucken Sie viele Etiketten? Dann macht es einen Unterschied, kompatible Dymo-Etiketten zu wählen. Sie können bis zu 90 % sparen.

Sie haben Fragen zum Dymo Etikettendrucker 550, zu Dymo-Etiketten oder zu deren Verwendung? Dann steht Ihnen unser Spezialistenteam gerne zur Seite.

Worauf wartest du? Schlagen Sie diese Rollen!


Dymo Labelwriter 550 Vor- und Nachteile | Verrückte Etiketten